Galerie

Rehessen

Am 18. Februar 2024 fand unser jährliches Rehessen zu Ehren unserer Schützenkönigin Sandra Auth statt. Dabei wurden auch einige Mitglieder für ihre langjährige Treue geehrt:

25 Jahre: Karin Auth

40 Jahre: Emil-Karl Mehler, Gerhard Schäfer, Wolfgang Vogel, Thomas Möller, Stefanie Nix

50 Jahre: Otto Ruppel, Manfred Schnaus, Manfred Schulz, Klaus Eckehard Ruppel

60 Jahre: Gerhard Fedder, Martin Hohmann, Gerhard Schad, Günter Schmitt, Willi Werner, Rüdiger Olm

Wir danken allen Mitgliedern für ihre langjährige Treue und ihr Engagement.

 

Darüber Hinaus wurden noch Melissa und Hanna Ruppel für ihr Sportlichen Errungenschaften mit der Bronzenen, Silbernen und Goldenen Schützenadel geehrt. 


Zum Ehren unserer diesjährigen Königsfamilie fand auch in diesem Jahr wieder ein Königsball statt, an dem die Krone von Detlef Happ an Sandra Happ übergeben wurde. Wir wünschen der gesamten Königsfamilie eine gute Zeit. 


Unsere neue Königsfamilie 2023:

 

Königin: Sandra Happ

1. Ritter: Gerhold Heimüller

2. Ritter: Karl-Michael Kress

 

Jugendkönigsfamilie

Jugendkönigin: Hanna Ruppel

1.  Jugendritter: Marie Görlich

2. Jugendritter: Paul-Louis Kress

 

 


Am 29.März ehrte die Gemeinde Neuhof Einzelschützen und die Mannschaften Luftgewehr 1 und 2 für außerordentliche Erfolge. 


Am 17.03.2023 fand unsere jährliche Hauptversammlung statt.

 

Dabei wurden 16 unserer Schützenschwestern und Schützenbrüder für ihre jahrelangen Dienste in unserem Verein geehrt. So wurden Gerhold Trüschler die Hessische Ehrennadel in Silber, Reinhold Kössler und Holger Auth  die Hessische Ehrennadel in Gold und Rüdiger Olm das Hessische Ehrenzeichen in Bronze verliehen. (Bild 1)

 

Winfried Müller, Anja Weber, Karin Auth und Werner Volkmar  wurde das Hessische Ehrenzeichen in Silber verliehen. (Bild )

 

Wolfram Trüschler, Ralf Enders, Peter Kielenz und Wolfgang Vogel erhielten das Hessisches Ehrenzeichen in Gold. (Bild 3)

 

Und Berthold Ruppel wurde das große Hessische Ehrenzeichen in Bronze verliehen. (Bild 4)

 

Nicht anwesend waren Baier Lothar (Goldene Verdienstnadel), Weber Norbert (Große Hessische Ehrenzeichen in Silber) und Steffi Nix (Hessisches Ehrenzeichen in Silber).

 

Vielen dank für eure Dienste.

 

 


Königsfamilie 2022


Königsabholung 2022

Nach über drei Jahren Corona Pause wurde im Jahr 2022 unser Schützenkönig Karl-Michael Kress (2019) zu Hause abgeholt. 


Seniorenschießen Ü-45

Seniorenschießen Ü 45

Am 6.11. fand das beliebte Altersschießen Ü-45 erstmals auf unserer neuen Anlage statt.

Berthold Ruppel begrüßte 15 Teilnehmer.

Alle konnten einen leckeren Preis mit nach Hause nehmen.

1.

Hannelore

Görlich

90 R

2.

Gerhold

Trüschler

88 R

3.

Marlies

Weber

88 R

4.

Norbert

Weber

84 R

5.

Reinhold

Kössler

84 R

6.

Wolfgang

Vogel

81 R

7.

Peter

Kielenz

80 R

 

 

Der beste Schuss auf die Ehrenscheibe kam von Berthold Ruppel  mit einem Teiler von 202,2.


Rehessen 2020

Am 05. Januar 2020 fand traditionell unsere erste Vereinsveranstaltung im neuen Jahr statt. Das Wildessen zu Ehren unseres Königs, in diesem Jahr Karl-Michael Kress, ist einer der wichtigsten Termine und somit ein Höhepunkt des Schützenjahres.

 

 

 Der Vereinsvorstand hofft auch bei seinen weiteren Veranstaltungen auf gute Beteiligung.

 


Rehessen 2019

Am 6.1.2019 fand das traditionelle Rehessen zu Ehren der Königsfamilie im Jägersaal des Schützenhauses statt.

 

Unser Vorsitzender Peter Kielenz begrüßte den Schützenkönig Gerhard Fedder und die Jugendschützenkönigin Penelope Hack mit ihren Familien und ihren Rittern, unseren Bürgermeister Herrn Heiko Stolz und die zahlreich erschienenen Schützenschwestern und Schützenbrüder.

 

 

 


Familienschießen am 2.12.18

An unserem Familienschießen am 2.12. nahmen 28 Mannschaften mit zusammen 56 Schützen aller Altersklassen teil.

 

Die ersten Mannschaften waren : Peter Kielenz und Adrian Jöckel, Berthold und Jonas Ruppel, Sandra Auth und Tina Berhardt, Marlies und Norbert Weber, Johannes und Sebastian Happ


Unser Schützenhaus


Luftpistole Auflage am 12.11. in Neuhof


Luftpistole/Auflage am 25.September 2018 in Neuhof

Gruppenfoto einiger Auflageschützen nach dem Wettkampf am 25.September in Neuhof.


Zollwegfestival 2018

Der Schützenverein veranstaltete am Zollwegfestival ein " Schießen für Jedermann ". Viele interessierte Besucher konnten mit Lasergewehren ihre Treffsicherheit testen und sich über die sportlichen Betätigungen in unserem Schützenhaus informieren.

 


Kreisvogelschießen 2016

 

Beim letzten Kreisvogelschießen des Schützenkreises 61 Fulda im Jahr 2016 im Schützenhaus Neuhof wurde Peter Kielenz  Kreisvogelkönig, Norbert Weber  Kreisapfelritter und Reinhold Kössler Kreiszepterritter.