Galerie

Rehessen 2019

Am 6.1.2019 fand das traditionelle Rehessen zu Ehren der Königsfamilie im Jägersaal des Schützenhauses statt.

 

Unser Vorsitzender Peter Kielenz begrüßte den Schützenkönig Gerhard Fedder und die Jugendschützenkönigin Penelope Hack mit ihren Familien und ihren Rittern, unseren Bürgermeister Herrn Heiko Stolz und die zahlreich erschienenen Schützenschwestern und Schützenbrüder.

Besonderer Dank galt den Schützenfrauen, die wie immer die Organisation der Feier und der Kuchentheke übernommen hatten und Wolfgang Vogel, der die leckeren Reh- und Wildschweinbraten  "erlegt"  hatte.

 

Nachdem wir uns von dem vorzüglichen Essen bei angeregten Unterhaltungen erholt hatten, gab es zu Abschluss am Nachmittag   noch ein tolles Kuchenbüffet.

 


Familienschießen am 2.12.18

An unserem Familienschießen am 2.12. nahmen 28 Mannschaften mit zusammen 56 Schützen aller Altersklassen teil.

Gestärkt mit Kaffee und leckerem Kuchen wurde zuerst die Treffsicherheit  mit 20 Schuß auf Glücksscheiben nachgewiesen.

Nach der Siegerehrung saßen wir noch lange bei einem abwechslungsreichen Büffet zusammen.

 

Die ersten Mannschaften waren : Peter Kielenz und Adrian Jöckel, Berthold und Jonas Ruppel, Sandra Auth und Tina Berhardt, Marlies und Norbert Weber, Johannes und Sebastian Happ


Geflügelschießen am 18.11.18

Zum Geflügelschießen am 18.11. kamen in diesem Jahr 28 Teilnehmer. Jeder konnte zum Abschluss einen Preis mit nach Hause nehmen.

 

Die ersten Plätze belegten: Marie Görlich, Simon Krupinski und Johannes Happ


Unser Schützenhaus


Luftpistole Auflage am 12.11. in Neuhof


Luftpistole/Auflage am 25.September 2018 in Neuhof

Gruppenfoto einiger Auflageschützen nach dem Wettkampf am 25.September in Neuhof.


Zollwegfestival 2018

Der Schützenverein veranstaltete am Zollwegfestival ein " Schießen für Jedermann ". Viele interessierte Besucher konnten mit Lasergewehren ihre Treffsicherheit testen und sich über die sportlichen Betätigungen in unserem Schützenhaus informieren.

Besonders beliebt war auch unsere Versorgung mit erfrischenden Getränken.


Kreisvogelschießen 2016

 

Beim letzten Kreisvogelschießen des Schützenkreises 61 Fulda im Jahr 2016 im Schützenhaus Neuhof wurde Peter Kielenz  Kreisvogelkönig, Norbert Weber  Kreisapfelritter und Reinhold Kössler Kreiszepterritter.