Infos / Aktuelles


 

 

 

 

 

 

 

Nr. 9/2019 vom 9. August 2019

 


 

Inhalt:

·Ergänzungen zu den Startkarten für alle Deutschen Meisterschaften 2019
·Aktuelles rund um die Jugend
 


 

· Ergänzungen zu den Startkarten für alle Deutschen Meisterschaften 2019

 

Alle Teilnehmer an den Deutschen Meisterschaften 2019 haben die Dopingerklärung und die Schiedsgerichtserklärung, ausgefüllt und unterschrieben, mit sich zu führen.

Die Erklärungen finden Sie im Internet unter folgendem Link

 

https://hessischer-schuetzenverband.de/Sport.aspx

 

· Aktuelles rund um die Jugend

Alles Aktuelle rund um die Jugend, finden Sie unter:

http://hessischer-schuetzenverband.de/Jugend.aspx

 

 

 

 

 


 

 

 

Nr. 8/2019 vom 2. August 2019

 


 

Inhalt:

·Startkarten Deutsche Meisterschaft Sportschießen
·Aktuelles rund um die Jugend
 


 

· Startkarten Deutsche Meisterschaft Sportschießen

 

Die Links zum Ausdrucken der Startkarten wurden am 1. August 2019 an die entsprechenden Vereine per E-Mail versandt.

Vereine, die in der Online-Mitgliederverwaltung keine E-Mailadresse hinterlegt haben, bekommen die Startkarten auf dem Postweg.

 

· Aktuelles rund um die Jugend

Alles Aktuelle rund um die Jugend, finden Sie unter:

http://hessischer-schuetzenverband.de/Jugend.aspx

 

 

 

 

 


Königsball  2019  am  29.06.2019  um 19:00 Uhr  im Schützenhaus Neuhof

 


 

 

 

 

 

Am 22. Juni  standen der neue Schützenkönig und der neue Jugendkönig mit ihren Rittern fest :

 

von li.  1.Jugendritterin Selina Schulz, Jugendkönigin Tina Berhardt, 2. Jugendritter Simeon Manns

 

1.Ritter  Jürgen Wäss, Schützenkönig Karl-Michael Kress, 2.Ritterin Hannelore Görlich


Abholung des amtierenden Schützenkönigs Gerhard Fedder

 

An Fronleichnam, 20.06.2019, findet die traditionelle Abholung unseres amtierenden Schützenkönigs mit anschließender Eröffnung des Königsschießens statt.

 

Treffpunkt ist um 14.00 Uhr am Parkplatz des Dorfgemeinschaftshauses in Dorfborn. Von dort marschieren wir zum Haus unseres Schützenkönigs. Nach einem Umtrunk folgt der Marsch zurück zum Dorfgemeinschaftshaus.

Von dort fahren wir zum Schützenhaus, wo der Schützenkönig das Königsschießen 2019 eröffnet. Dieses endet um 17.00 Uhr.

 

Am Samstag, 22.Juni , wird das Königsschießen von 15.00 bis 17.00 fortgesetzt. Gegen 18 Uhr wird der neue Schützenkönig bekanntgegeben.

 

Am Samstag, 29.Juni 2019, findet der Königsball in unserem Schützenhaus statt.




Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder


Im Vorstand unseres Vereins, wird über die Erneuerung der Gewehrstände im KK-Stand wie auch der Luftgewehrstände diskutiert.
Aus diesem Grunde habe ich unseren Verein zum Vereinssponsoring der Rhön-Energie angemeldet. Die Rhön-Energie verteilt insgesamt 100.000 € für 25 Vereine, die die meisten Publikumssstimmen erhalten haben. Abstimmen kann jeder vom Verein/Freunde/Verwandte/Nachbarn usw. bei denen Ihr Werbung für unsere Bewerbung macht.
Der Abstimmungszeitraum ist vom 04. März – 26. März 2019 . Ihr könnt in diesem Zeitraum jeden Tag einmal abstimmen.
Unter folgender Adresse könnt ihr unsere Bewerbung anschauen bzw. dann auch abstimmen.


https://voting.re-fd.de/


Unser Projekt findet ihr auch unter  „ Erneuerung der KK und Luftgewehrstände“.
Ihr müsstet Euch dann ab dem 04. März. – 26.März 2019 bitte täglich, mit Eurer Email-Adresse  anmelden und anschließend für unser Anliegen abstimmen. Also es tut nicht weh und ich hoffe es machen viele mit und ihr macht auch Werbung für unser Vorhaben bei Freunden/Verwandten und in der eigenen Familie.


Außerdem würde sich der Vorstand bestimmt freuen, wenn sich Vereinsmitglieder zu einer Spende oder ein Darlehen für das Projekt
„ Erneuerung der KK – und Luftgewehrstände “ bereit erklären würden. (Falls das Projekt zur Umsetzung kommt !)

 

Über eine positive Rückmeldung freuen sich unser 1. Vorsitzender bzw. 1.Kassierer  bestimmt.
Mit einem Gut Schuss
Schützenmeister
Gerhold Trüschler